Herren GF 3.Liga | Spielbericht 02.03.2024 vs. Zürich Oberland Pumas
04 Mär 2024Spielbericht 02.03.2024 vs. Zürich Oberland Pumas
Calanda Flyers Trimmis 4:3 n.V. Zürich Oberland Pumas
Im Spiel gegen den Tabellenführenden ging es von Anfang an hart zu und her. Schon früh löste sich ein Puma das Ticket für die Strafbank. Nach einem Check in den Rücken durfte er für 2 Minuten von draussen zusehen. Trimmis zeigte nicht das beste Powerplay, doch Remo Schrofers Schuss war für den Torhüter nicht zu sehen und fand den Weg ins Tor. Somit ging das Spiel wieder mit 5 gegen 5 weiter. Nicht ganz extra, aber dennoch clever, lockte Trimmis die Pumas bereits in die nächste Strafe. Zu wenig Abstand beim Freistoss wurde ihnen zum Verhängnis. Auch die zweite Powerplayformation zeigte sich selbstbewusst und versorgte den Ball im Tor. Andris Schön versenkte ihn nach dem Zuspiel von Silvan Schüpfer. Für die Flyers lief es richtig gut. Die Stimmung war super und die Freude am Spiel gross. Dann kam nochmals Remo angerannt, mit dem Ball an der Schaufel und hängte ihn ins Eck wie man es sich schöner nicht vorstellen kann. Spielstand zur ersten Pause: 3:0
Das verfluchte Mitteldrittel startete. Vielleicht erleben wir es doch noch irgendwann, dass das zweite Drittel auch den Flyers gehört. Doch nicht in diesem Spiel. Die Pumas schafften es über Kampf und Körpereinsatz zurück ins Spiel und konnten die Partie vor der Pause wieder ausgleichen. Zum Glück fingen sich die Bündner im Schlussdrittel wieder und liessen keine weiteren Treffer zu. Somit ging das Spiel in die Extrarunde. Doch mit einem kleinen Vorteil für Trimmis. Kurz vor Schluss der regulären Spielzeit durfte wieder ein Puma auf der Strafbank Platz nehmen.
Und so kam es wies kommen sollte, unser Goldjunge fasste sich wiedermal ein Herz und versenkte den Ball zum Sieg. Wie soll man das in Worte fassen... Nun ja, Manchester City hat Erling Haaland und wir haben halt Remo Schrofer. ;)
Die Wichtigkeit dieses Spiels war wohl nicht allen bewusst. Das war aber vielleicht nicht mal so schlecht, denn mit diesem Sieg über den Tabellenführer sicherte sich Trimmis vorzeitig den definitiven Ligaerhalt. Ein Grund zum Feiern!
Tore Flyers:
1:0 Remo Schrofer (Joel Spadin)
2:0 Andris Schön (Silvan Schüpfer)
3:0 Remo Schrofer (Romano Patt)
3:1 – 3:3 Gegner
4:3 Remo Schrofer (Joel Spadin)
von Mauro Niederdorfer